Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie
YouKick - Portal für Fussball
trennlinie
Gründerportal
trennlinie

Suchen von Internetdomains von Surfer

Gibt es eigentlich Programme, die einem noch freie Internetdomains heraussuchen?

Bewertung: 3.3
3 Stimmen
Hits:
13991
Kategorie:
Medien / Internet
In der Datenbank seit:
26. September 2007


Kommentare

Reto ( 1. Oktober 2007)
Nein, aber umgekehrt: Dienste die Checken, ob eine entsprechende Adresse schon reserviert wurde. Deine Idee 'Surfer' ist ja schier unmöglich, da es nicht nur logische Domainnamen gibt, sondern auch viele Fantasienamen, oder solche ohne Sinn. Dein Programm müsste also alle Kombinationen des ABC von drei bis elf (oder gehts noch länger?) Stellen durchrechnen. Stochastik ist gefragt! Das gäbe irgendwas wie 3670344486987776 Kombinationen... (eher weniger, da ich das Minimum von 3 Stellen nicht berücksichtigt habe). Na ja, vielleicht rechnet dir das ja die NASA aus!

Surfer ( 1. Oktober 2007)
Wäre es nicht möglich, ein Programm zu entwickeln, die einem in einer Sprache geläufige Namen zu einer Thematik, Beispiel Fussball, heraussuchen, die noch frei sind. superfussball.ch, ball.ch, sport.ch usw.

kurt (31. Januar 2008)
@surfer ja das gibt es IMHO auch schon. Was ich jetzt gerne wissen würde: Welchen Nutzen hat so ein Programm denn in deinen Augen?

surfer ( 4. Februar 2008)
@kurt Der Nutzen ist, dass ein solches Programm einem alle noch freien Namen heraussuchen würde und man dann aus diesen einen geeigneten auswählen könnte.

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart