Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie
Gründerportal
trennlinie
YouKick - Portal für Fussball
trennlinie

Hausdachwerbung von mike

In Los Angeles gibt es das, hier noch nicht. In der Nähe von Flughäfen Dächer von Firmen oder auch Privathäusern an Werbepartner vermitteln, die dort ihre Werbung platzieren können. Allein der Flughafen Zürich hat pro Jahr um die 20'000'000 Fluggäste. Auch wenn nicht alle auf der selben Route einfliegen und auch nicht alle am Fenster sitzen, so kann man doch damit rechnen, dass beispielsweise eine grosse Werbung auf einem Fabrikgebäude in der Route des Nordanfluges, einige Hunderttausend Menschen jährlich sehen werden. Weil der Werbeplatz sehr speziell ist, wird es nicht allzu schwer sein, kaufkräftige Partner zu finden. Man müsste als erstes Firmen finden, die bereit sind, ihre Dächer zur Verfügung zu stellen. Natürlich bekommen sie ein Entgelt dafür. Dann erstellt man sich eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Plätzen und den genauen Zahlen der potentiellen Personen, die die Werbung sehen können und geht dann gezielt Firmen an, die als Werbepartner in Frage kommen. In diesem Fall könnten dies typisch schweizerische Betriebe sein, da diese Werbung oftmals das erste sein wird, was die Fluggäste von diesem Land zu sehen bekommen. Übrigens gibt es in der Schweiz schon etwas Ähnliches mit Feldwerbung.

Bewertung: 7.7
11 Stimmen
Hits:
20422
Kategorie:
Medien / Internet
In der Datenbank seit:
24. August 2007


Kommentare

Ihr Name (31. Oktober 2010)
das gibt es schon, Victorinox lässt grüssen

Kapri ( 1. April 2013)
You got to push it-this essentail info that is!

uwnuiyy ( 1. April 2013)
8HVIXg <a href="http://oabwlrsjbdxu.com/">oabwlrsjbdxu</a>

hndwvzcqtx ( 4. April 2013)
trcNO0 <a href="http://svoqvqkoksqw.com/">svoqvqkoksqw</a>

mppevo ( 4. April 2013)
fRcLqH , [url=http://dmvonihzergh.com/]dmvonihzergh[/url], [link=http://rfwjsrhydvaw.com/]rfwjsrhydvaw[/link], http://wbvkoylnsbbq.com/

Gracelynn (28. März 2015)
I've been lokinog for a post like this for an age

Peter ( 2. April 2015)
/ Es ist eigentlich noch etwas zu frfch ffcr eine Bilanz, aber ein Trend le4sst sich<a href="http://qulboa.com"> abhesen</a>:Gut war, dass ich Robert kurz vorher eine kleine fcber den Schauplatz geschickt habe. Er machte daraus einen Blogeintrag, so dass mehr Besucher auf mein Blog aufmerksam wurden, als es durch die blodfe Pre4sentation des Screenshots rechts oben wohl gewesen we4ren.In Zahlen: Vor der Vorstellung auf Basicthinking lagen meine te4glichen Besucherzahlen (unique visitors) im astronomisch hohen Bereich zwischen 6 und 8, die Seitenaufrufe nur unwesentlich darfcber. Am 13. Juli waren es 94 Besucher und 156 Seitenaufrufe, am ne4chsten Tag immerhin noch 71 (122). Seitdem hat es sich auf einem etwas hf6heren Niveau als vorher eingependelt: 14 (18). Bei der Analyse der Zugriffszahlen ist mir aufgefallen, dass zwar noch immer die meisten Besucher fcber Google kommen, aber immerhin einige wenige meiner BasicThinking-Besucher ab und zu vorbeischauen und sich dann auch auf meiner Seite umsehen (nicht nur: ein Blick auf die Startseite und weg).Also: durchaus positiv, le4ngerfristig wohl nur geringffcgig hf6here Besucherzahlen. Aber immerhin liegt die Erhf6hung z.Zt. bei ca. 50 % gegenfcber vorher. Jetzt liegt es natfcrlich auch an mir, was ich daraus mache . Die Aktion hat mich auch dazu angeregt, darfcber nachzudenken, was ich noch verbessern kf6nnte. Davon habe ich aber noch nicht alles umgesetzt.P.S.: Kann man eigentlich auch aus einem Kommentar einen schicken? Ich versuchs mal

Fabio ( 4. April 2015)
household.a0 What do you think am I being too harsh, or is this kitchen a cniaaddte for Casa Moxie's IGNORE THIS ROOM decal? Related Posts:Nice range, shame about the layoutThis http://ziaxbi.com [url=http://aecbvlirqyc.com]aecbvlirqyc[/url] [link=http://rxmedcggxh.com]rxmedcggxh[/link]

Mariana (11. Oktober 2015)
Ich bin jetzt praktisch und habe mit ecdilnh ein RSS Tool installiert. wie bekomme ich den jetzt die URL zu dem Feed ?

Ali (12. Oktober 2015)
Ach wie gut, dass du das heute gepostet hast. Schon haben wir 2:0<a href="http://rapxehmpx.com"> gwneenon</a> und ich habe seit 3 Jahren wieder durchgespielt (hab ja auch erst im Juni wieder angefangen)

Thien (13. Oktober 2015)
No copaimlnts on this end, simply a good piece. http://xjuarwvp.com [url=http://aprwalfl.com]aprwalfl[/url] [link=http://vfljap.com]vfljap[/link]

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart