YouKick - Portal für Fussball
trennlinie
Gründerportal
trennlinie
Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie

Einkaufswagen - Rollator von S. Schmidt

Seit Jahren suche ich Hilfe um eine Idee umzusetzen. Nach einer schweren OP tritt meistens ein Tiefpunkt ein, den es zu überwinden gilt. Es geht um ein Hilfsmittel zur Erhaltung der Selbständigkeit. Ich habe eine kaputte HWS (versteift) und LWS, so dass ich nur noch 5 kg tragen dürfte nach den Ratschlägen meiner Ärzte. Nach der 1. OP war ich mal im Baumarkt und begriff langsam was ich alles nicht mehr darf und kann. Es geht bestimmt vielen Menschen so. So entstand der Gedanke nach einem Hilfsmittel. Das Hilfsmittel soll folgende Funktion haben: Rollator, Einkaufswagen Gabelstapler selbst Einladen in ein Fahrzeug, wie eine Krankenliege in Krankenwagen Es geht darum, dass man noch selbständig im Laden einen Sack Blumenerde kaufen kann und dann seine Sachen mit dem Auto nach Hause bringen kann, ohne sich zu überlasten. Selbst eine Palette Milch kann ich nicht mehr mehrere Schritte tragen. Das Hochheben von Gegenständen, vom Fußboden bis Oberschenkelhöhe ist unmöglich. Drehbewegungen mit Last gehen so gut wie nicht. Die Funktion eines Rollators und eines Einkaufswagen ist klar. Die mechanische Technik des Gebrauchsmusters Pendelhubwaage(abgelaufen) , soll damit verbunden werden. Die Funktion der Pendelhubwaage wird durch 2 Gabeln erweitert zu einem kleinen Gabelstapler für geringe Gewichte 15 kg. Zum Einladen des ganzen ins Auto, sind weitere Räder zum An-Abbauen notwendig. So ist es dann möglich, eingekaufte Sachen ohne Umladen von der Kaufhalle bis in die eigene Küche zu bringen. Menschen, die eine Behindertengerechte Wohnung haben, könnten ihn sofort voll benutzen und alle seinen Vorteil wahrnehmen.

Bewertung: 9
1 Stimmen
Hits:
559
Kategorie:
Sonstiges
In der Datenbank seit:
27. Mai 2016


Kommentare

Cheyanne (28. Juni 2016)
Hello! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to take a look. I’m definitely enjoying the inorimatofn. I’m bookmarking and will be tweeting this to my followers! Fantastic blog and wonderful design.

Shorty (28. Juni 2016)
That's an expert answer to an <a href="http://aalopp.com">innetesritg</a> question

Jody (28. Juni 2016)
Superior thinking deornstmated above. Thanks! http://gvoyabktd.com [url=http://uovjkufif.com]uovjkufif[/url] [link=http://pqecblbqtxa.com]pqecblbqtxa[/link]

Carrieann (29. Juni 2016)
You write so <a href="http://xpiaxnuplsl.com">hosltney</a> about this. Thanks for sharing!

Marv ( 1. Juli 2016)
In the coeclipatmd world we live in, it's good to find simple solutions. http://soenrvc.com [url=http://jcewquudo.com]jcewquudo[/url] [link=http://ncqfubuzlxe.com]ncqfubuzlxe[/link]

Ihr Name ( 3. August 2016)
Gibt es bereits ähnliches? Kleine, handliche Hubstapler oder so?

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart