Gründerportal
trennlinie
Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie
YouKick - Portal für Fussball
trennlinie

Ghostwriter von politicus

Ein Idee, die vielleicht nicht zu einer Firma reicht, aber das einte oder andere studentische Budget aufbessern könnte: Viele Politiker (nicht nur national, sondern auch in den Legislativen grösserer Kantone) sind zu beschäftigt, um gegnügend Publizität hinzukriegen. Aber genau das ist wichtig für eine Widerwahl. Weshalb sich nicht einem Politiker als Ghostwriter empfehlen. Von der Materie muss man natürlich schon eine Ahnung haben oder sich zumindest seriös einarbeiten. Es ist eine WinWin Situation. Man würde einiges verdienen, sich in wichtigen politischen Themen auskennen und dem entsprechenden Politiker ist auch geholfen, weil man ihn in der Öffentlichkeit nun vermehrt wahrnimmt.

Bewertung: 7.8
127 Stimmen
Hits:
26238
Kategorie:
Medien / Internet
In der Datenbank seit:
16. April 2007


Kommentare

Chef (16. April 2007)
Das wäre etwas sehr Interessantes für Politologiestudenten, die sich damit ein Zubrot verdienen könnten und zudem wichtige Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln könnten.

Didier (18. April 2007)
Mal davon abgesehen, dass Politologiestudenten genau die falschen für so einen Job wären :-) find ich die Idee grossartig. Doch wie käme man an die Politiker ran?

politicus (26. April 2007)
Wie man an die Politiker kommt? Webseiten der Kantonalparteien abchecken, Politiker persönlich nach Kriterienkatalog anschreiben. Die sind froh, wenn Sich jemand anbietet. Vorteilhafterweise nur für eine Partei schreiben....

Barbara (14. Oktober 2007)
Danke für die tolle Idee. Ich hab das gemacht und während des Wahlkampfes (für die Grünen) jetzt genug Sackgeld verdient. Leider hast du, Politicus, keine Email-Adresse hinterlassen, ansonsten würde ich mich gerne erkenntlich zeigen. Kannst dich ja hier nochmals melden. Danke und Gruss Barbara

Adrian (19. Oktober 2007)
Hallo Barbara Das mit den Grünen verzeihen wir dir und wenn du dich gerne erkenntlich zeigen möchtest, kannst du das gerne auch bei firmenideen.ch tun.

Barbara (25. Oktober 2007)
Ihr habt die Anschrift von Politicus? Und könnt ihm dann das Dankeschön überweisen? Das wäre super!

Adrian (26. Oktober 2007)
Politicus wir danken dir. Obwohl, diese Firmenidee fanden wir gar nicht so gut.

politicus (21. April 2008)
Ich bin seit langem wiedermal hier nachschauen gegangen, ob jemand eventuell Erfolg mit meiner Idee hatte. Nun möchte ich dich, Adrian, aber fragen, weshalb du meine Idee nicht gut gefunden hast?

Adrian (21. April 2008)
@politicus: Ich finde sie doch super.

bvdbudpz ( 6. April 2011)
F8odqM <a href="http://mqvhzvzakrsg.com/">mqvhzvzakrsg</a>, [url=http://hzhpnketwovp.com/]hzhpnketwovp[/url], [link=http://thjhtdwrkixs.com/]thjhtdwrkixs[/link], http://vhhklcvmjgfd.com/

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart