Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie
YouKick - Portal für Fussball
trennlinie
Gründerportal
trennlinie

Ideales Weihnachtsgeschenk von Pascale Schweizer

Mein Konzept basiert auf der Idee eines deutschen Geschäftsmannes. Er kreierte auf die WM-Endrunde 2006 hin eine Box, die aussah wie eine Telefonkabine. Diese hatte die Fähigkeit mittels Scanning die genauen äusseren Masse eines Menschens, der sich für einige Minuten darin aufhielt, zu erfassen. Die gespeicherten Daten wurden anschliessend in eine Fabrik nach China gesandt, wo eine lebensechte Figur der Person von ca. 20cm Grösse geschaffen wurde. Der erwähnte Geschäftsmann beschränkte sich aber darauf, die deutsche Fussballnationalmannschaft zu scannen und von diesen Spielern Figuren zu machen. Mein Vorschlag ist nun aber, dass man solche Kabinen an belebten Orten, beispielsweise Bahnhöfe oder Einkaufszentren in grösseren Städten positioniert, damit jedermann für vielleicht 50 Franken eine solche Figur von sich erstellen lassen kann. Nach meiner Ansicht wäre das ein ideales Weihnachtsgeschenk. Zum Beispiel für ideenlose Lover die nicht wissen, was sie ihrer Freundin schenken sollen oder für Eheleute, so dass der Partner statt eines Bildes eine lebensechte Figur auf dem Pult am Arbeitsplatz hat.

Bewertung: 5.7
18 Stimmen
Hits:
13487
Kategorie:
Sport / Freizeit
In der Datenbank seit:
14. April 2007


Kommentare

Clown (18. April 2007)
Die Idee find ich gut. Die Frage ist nur, wie teuer würde eine solche Figur werden und wie genau würde sie die entsprechende Person widergeben.

(21. April 2007)
hä? an dieser idee seh ich jetzt grad mal überhaupt nichts gutes. wer braucht schon so eine figur? niemand. staubfänger. geldverschwendung.

din (26. April 2007)
Halte das ebenfalls für was Gutes. Statt dem langweiligen Foto von der Freundin, könnte man diese Figur auf den Schreibtisch stellen - mit sämtlichen Rundungen :-)

Lorena (11. Oktober 2015)
Wann bekommst du ihn?Hi Gerd. Das mit dem Joker 2.0 hier wird ledeir so schnell nichts.Denn der He4ndler, der mir den Joker 2.0 versprochen und zu 100% zugesagt hat, hat gestern einen Rfcckzieher gemacht. :-/

Juan (11. Oktober 2015)
Michael KolkmannLieber EricG, Sie haben Recht, es ist in der Tat das (ehemalige) Central-Bad am Curie-Platz, direkt neben der Oper Richtung Post. Das Stadtbad<a href="http://sqsfjjny.com"> degagen</a> liegt um die Ecke Richtung Steintor.;)

Samar (12. Oktober 2015)
Michael KolkmannHe4tten Sie's gewusst, Frau Seidel??Aber keine Sorge, in Kfcrze geht's mit dem ne4chsten Re4tsel wteier (muss nur noch ein Motiv finden ). http://byuznmguhf.com [url=http://xejxqdqhs.com]xejxqdqhs[/url] [link=http://jiqlnl.com]jiqlnl[/link]

Reem (13. Oktober 2015)
Wow! Great to find a post with such a clear <a href="http://xidxlg.com">mesesga!</a>

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart