YouKick - Portal für Fussball
trennlinie
Gründerportal
trennlinie
Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie

Mietnomaden von Doris

Homepage für Vermieter auf der Mietnomaden und Messies mit Namen ausgeschrieben werden. Jahresmitgliederbeitrag von 20 Sfr. Die Vermieter können die Mietnomaden gleich selber eintragen. Das ganze muss natürlich irgendwie belegt werden.

Bewertung: 5.7
9 Stimmen
Hits:
162652
Kategorie:
Sonstiges
In der Datenbank seit:
29. Juni 2008


Kommentare

Ihr Name (30. Juni 2008)
Ideal wäre eine Zusammenarbeit mit Internetseiten wie homegate, immogate usw.

kritiker ( 2. Juli 2008)
eher das Gegenteil müsste man machen und wäre dann auch legaler. Eine Bewertungsseite, wo man sich als Mieter Vertrauenspunkte von ehemaligen Vermietern holen kann. Das ganze müsste natürlich Passwortgeschützt sein. Der Vermieter zahlt einen kleinen Betrag für eingeholte Informationen. Wäre noch interessant für Verbände.

Birrer Max ( 2. September 2008)
Dem Kritiker muss ich einiges engegenhalten. Ich habe gerade einen Mietnomaden erwischt.Hatte keine grosse Chance ihn zu enttarnen. Er ist Deutscher, Arzt, gab an erst gerade in die Schweiz gekommen zu sein. Er gab mir auch die Homepage "seiner Firma" an. Alles sehr glaubwürdig. Er werde sogar von der Eidg. Wirtschaftsvörderung mit seinem Projekt unterstützt, darum müsse er in der Schweiz wohnen und steuern. Alles gelogen! Er sammelte in 1,5 Jahren für über 52000.-Fr. Betreibungen. Vom vorletzten Vermieter alleine 17500.-. Wurde auch polizeilich ausgeschafft. Mit dem Schutz solcher Gauner schneiden sich die Mieterverbände ins eigene Fleisch. Immer mehr Vermieter verlangen 3 Mieten Kaution und die erste Miete im Voraus. Welcher normale Arbeiter kann das noch bezahlen. Dazu werden die Mieten ans oberste Limit gesetzt, damit solche Ausfälle auch gedeckt sind.

Gegen Mietnomaden (23. Februar 2009)
Ich finde diese Idee super, aber habe auch schon eine Page gefunden, wo dies bereits behandelt wird. http://www.mietnomaden-in-deutschland.de Super Idee!!!!

Samir ( 4. März 2009)
Ähnliche Probleme gibt es übrigens auch bei Vereinen. Vor allem beim Fussball ist es so, dass es doch diverse Leute gibt, die Jahresgebühren, Bussen usw. nicht bezahlen und dann einfach zum nächsten Verein, der sich bei dieser Breitensportart meist schon im Nachbardorf befindet, abhaut. Da könnte man durchaus auch mal mit Unterstützung aller Vereine eine kleine Homepage starten, die diese Leute aufführt. Man müsste einfach schauen, dass nicht irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Steff (30. März 2009)
Wie sieht es den eigentlich mit dem Datenschutz aus? Und man müsste klar definieren, was ein Mietnomade ist. Es wäre nicht fair, Leute auf Grund einer nicht bezahlten Mietrechnung - aus welchem Grunde auch immer sie nicht beglichen wurde - auf einer solchen Internetseite abzustempeln und sie ihrer Chancen auf eine anständige Bleibe zu beraubeb.

Alfred (10. April 2009)
Auch ich bin einem solchen Herrn aufgesessen. Mehr als drei Millionen Fr. Schulden. Allein im letzten Jahr wurden es 155'000 Fr. mehr. unglaublich. Aber ich mache nicht einfach die Faust im Sack, sondern habe dem Herrn Zahnarzt Dr. med.dent. Thomas Götsch eine eigene Webseite gewidmet. Das kostet zwar auch noch, ist aber gut für mein Gemüt. Es ist die Gewissheit etwas für die Algemeinheit getan zu haben. unbedingt anschauen >>> www.dr-thomas-goetsch.info

Mumenthaler Diana (15. November 2012)
Wir haben mit einem Miet Ehepaar nur probleme sie haben 4 Mietzins offen.Fast alles ist in der Wohnung auch Mühl.Sie haben Vier Belgische Schäfer Hunde und sehr Agrasiv.Vögel haben sie auch und Katzen auch noch.Die Wohnung Stinkt nach Katzen Urin und Katzenkot und von den Hunden auch.Sie hatten auch noch Junge Hunden 5st. Sie gingen 5-30min. im Tag raus. 3Monate lang ging es gut dann kam alles anders. Sie sagen sie seien sterbes Krank aber nicht einmal das stimmt.

Diana (15. November 2012)
Es geht noch weiter sie haben Eine Anschrieft wo wir nicht wissen wo sie jetzt Wohnen Sie heissen Kühne Rosa und Anton Haben Vier Belgische Schäfer und haben einen Wohnwagen Das Auto kennzeichen ist nr.710589 wenn jemand weiss wo sie sind Bitte eine Email über die Hompage Schreiben unser Anwalt ist gut aber er hatt auch probleme herauszufinden. Sie müssen in der schweiz sein.Bitte meldet euch.

Sydney (20. April 2014)
Lieber Thomas,nur noch acht Stunden und nichts wird mehr sein, wie es war One way tikcet to PMI und dem Rest der Welt entgegen segeln Mf6gest du alle Stfcrme bestehen und immer beschfctzt werden! Ich wfcnsche dir gutes Gelingen ffcr deine fantastische Reise, viele inspirierende Momente, spannende Abenteuer, grodfartige Erlebnisse, anrfchrende Begegnungen Bewahre dir deine Neugier und lass' dich voll auf Meer und Wellen ein! Das grodfe Abenteuer Leben erwartet dich in seiner reinsten Form mit allem, was dazu gehf6rt aber ich weiss, du bist gewappnet ;o) ich wfcnsche dir alles Glfcck dieser Welt! Alles liebe ud gute Reise wie sagt man so schf6n im Seglerjargon? Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel alles Liebe, take care, Tina

Qwenci (11. Oktober 2015)
Oops, sorry Danke ffcr Deine Einladung (zu Vossbur) aber die letzten 3 Tage waren Stress pur. Ich habe mein haelbs Leben auf die Entsorgungsanlage in Buchholz und den Rest zu irgendwelchen anderen Abnehmern gefahren. Alles was fcbrig bleibt passt in 10 Kartons, davon sind 6 auf dem Weg nach Mallorca.Ich habe mich bereits still und heimlich aus dem Staub gemacht und bin im sonnigen Palma auf dem Boot, geniedfe das Wetter, das sanfte Schaukeln sowie 10 Millionen andere Dinge die mir sagen dass ich das Richtige tue..

Karwan (12. Oktober 2015)
tja, mein alter freund, es ist nun die zeit <a href="http://mlbroflvn.com">gekmmoen</a>, aus unserem lieb gewonnenen kontext tschudf zu sagen. werde dich vermissen, dich bewundern und auch neidisch sein. ich bin aber sicher, irgendwo in der weiten ferne, werde ich dich treffen! suche schon einmal ein schf6nes ple4tzchen ffcr 2014 aus. ( und nehme bitte kein handgepe4ck am freitag mit )ein schf6nes leben noch, mein freund !!!D.

Anahi (12. Oktober 2015)
Jein - sie schfctzt nur dann, wenn der "Gegenfcber" keine Haftpflichtversicherung hat. Auch muss dann ein Titel erwirkt weredn, damit sie fcberhaupt leistet. Darfcber hinaus ist die Leistung auch oft begrenzt - daher ist ffcr Vermieter die Rechtsschutz definitv ratsam! Tanja Heister, am 21.09.2011 um 17:42h http://gxatftweur.com [url=http://xjpjcdjxh.com]xjpjcdjxh[/url] [link=http://vrenxt.com]vrenxt[/link]

Marcel (13. Oktober 2015)
sind deswegen nat rlich<a href="http://adecwa.com"> ttzeodrm</a> nicht bezahlt. Ob Sie als Vermieter dann auf Ihr Recht des Vermieterpfandrechts oder auf die Hilfe eines Inkassob ros zur ckgreifen, ist immer vom jeweiligen Einzelfall

Marbelis (13. Oktober 2015)
Dies ist keine Rechtsberatung. In solchen Fe4llen sich am betsen immer einen auf Mietrecht spezialisierten Fachanwalt beraten lassen. Auf Wunsch kann ich gerne einen empfehlen.Bin f6ffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer. (die-auktionsprofis.de) Habe deshalb im Rahmen von Pfandversteigerungen, und darunter fallen auch Vermieterpfandrechte, mit dem Thema jetzt immer f6fter zu tun. Wir werden dann eingeschaltet wenn der Mietschuldner durch den GV aus der Wohnung gesetzt wurde. Der Wohnungseigentfcmer machte sein Vermieterpfandrecht geltend und unsere Aufgabe besteht darin, das verwertbare Inventar f6ffentlich zu versteigern. Grundlage: die Aufbewahrung nach a7 372 Satz 2 ist mit unverhe4ltnisme4dfigen Kosten verbunden. Den Verwertungserlf6s (Bargeldprinzip) hinterlegen wir beim AG. Aus Kostengrfcnden geschieht die Versteigerung vor Ort. Diese Vorgehensweise ist ffcr Vermieter fast immer gfcnstiger als wenn der Gerichtsvollzieher die Re4umung in Zusammenarbeit mit einer Spedition durchffchrt. Gerichtsvollzieher verlangt ffcr die Zwangsre4umung des Wohnungsinventares in der Regel einen bis zu 5 stelligen Vorschudf. Nutzt am Ende auch dem Mietschuldner, der ja in Konsequenz irgendwann einmal ffcr seine Verbindlichkeiten gerade stehen mudf. Gerichtsvollzieher sind derzeit vielbesche4ftigte Menschen und kf6nnen in vielen Bezirken deshalb nicht so schnell wie gewfcnscht agieren. Aufgrund der sich jetzt immer mehr he4ufenden Versteigerungsauftre4ge haben wir inzwischen ein Prozedere entwickelt, das uns erlaubt, solche Fe4lle im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zeitnah abzuwickeln. Dem Vermieter kommt es in erster Linie darauf an, so schnell als mf6glich wieder fcber seine Immobilie verffcgen zu kf6nnen. Jeder Monat Mietausfall kostet Geld.ACHTUNG WICHTIG: Pfandverwertungen dfcrfen lt. Gesetz nur durch GV, andere daffcr zuste4ndige Beamte oder f6ffentlich, bestellte vereidigte Versteigerer durchgeffchrt werden. Man sollte sich bei der Durchffchrung einer Zwangsre4umung nach Berliner Modell genaustens an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Ansonsten kann es teuer werden. http://pyiynq.com [url=http://izgaaxpz.com]izgaaxpz[/url] [link=http://gjebnyktwhx.com]gjebnyktwhx[/link]

Elmira (28. Juni 2016)
Boom shakklaaa boom boom, problem solved.

Jaylon (28. Juni 2016)
I have exactly what info I want. Check, please. Wait, it's free? <a href="http://bllvaubyy.com">Awmeoes!</a>

Caro (29. Juni 2016)
Your story was really <a href="http://wavimqr.com">invotmarife,</a> thanks!

Lillah ( 1. Juli 2016)
You've really imseprsed me with that answer! http://bxsrptf.com [url=http://pukpczu.com]pukpczu[/url] [link=http://bqmpwsewx.com]bqmpwsewx[/link]

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart