Büro Format - Visuelle Kommunikation
trennlinie
Gründerportal
trennlinie
YouKick - Portal für Fussball
trennlinie

Veloausleihe von Patrick

Gibt es schon in Paris: Veloausleihe bei der man via Karte ein Fahrrad an verschiedenen Standorten aus einem Ständer auslösen kann. Man ist mit der Karte registriert und die Kosten werden über die Karte abgerechnet. Die Kosten ergeben sich aus der Zeit vom Velo-Auslösen bis zum Wiedereinstellen in einen anderen Ständer. Ständer könnten über die ganze Stadt verteilt sein.

Bewertung: 5
2 Stimmen
Hits:
20273
Kategorie:
Verkehr
In der Datenbank seit:
2. Juni 2008


Kommentare

Studer ( 3. Juni 2008)
Ist eigentich eine Art Mobility einfach mit Velos. Sicher gut, aber ich denke das Problem wird der Unterhalt der Fahrräder sein.

Klaus ( 3. Juni 2008)
Gibts in Wien sogar umsonst. Ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.

Tarzan (25. Juni 2008)
Gibts es auch in Deutschland über die Deutsche Bahn: SMS und man bekommt einen Code für das Schloss - wird glaube ich nach KM oder Zeit dann abgerechnet. Gibts in den Grossstädten.

marcel (26. Juni 2008)
ist in vielen schweizer städten kostenlos. man muss lediglich ein ausweis hinterlegen. gruss marcel

Daniela ( 2. Dezember 2008)
Könnte man auch mit Mofas machen.

Wiesel ( 8. Juli 2009)
Habe auch schon an sowas gedacht. Frage mich wie dies mit dem Kartenschloss funktioniert. Kennt jemand einen Hersteller?

Ihr Name (16. Juni 2010)
Gibts mittlerweile überall.

Nurhan (28. November 2015)
Huhu Nane!Ich hab jetzt seit 2 (oder 3?) Wochen ne Sticki und JETZT kfcmmere ich mich auch mal um Stickdateien.Dieses Freebie werd ich mir mal als erstes holen, das finde ich schon mal sehr schf6n. Und dann bin ich gpaesnnt, was du sonst noch so gemacht hast. Oberfle4chlich, am Rande, hab ich da geguckt, aber mangels Sticki ist es nicht in die Tiefere Hirnschicht gedrungen ;)GLG und Danke ffcr die Frfcchtchen!Uta

Panji (29. November 2015)
Huhu Nane!Ich hab jetzt seit 2 (oder 3?) Wochen ne Sticki und JETZT kfcmmere ich mich auch mal um Stickdateien.Dieses Freebie werd ich mir mal als erstes holen, das finde ich schon mal sehr schf6n. Und dann bin ich <a href="http://dtryvvj.com">gepnsnat</a>, was du sonst noch so gemacht hast. Oberfle4chlich, am Rande, hab ich da geguckt, aber mangels Sticki ist es nicht in die Tiefere Hirnschicht gedrungen ;)GLG und Danke ffcr die Frfcchtchen!Uta

Kapil (30. November 2015)
Eine tolle Box ist das geworden, gefe4llt mir sehr und ich bin mir sihecr, deinem Mann wird sie auch gefallen. Vielen Dank ffcrs Mitmachen bei Hanna & Friends. Liebe GrfcdfeStefanie http://rinzzy.com [url=http://igmpvplw.com]igmpvplw[/url] [link=http://nehajwtr.com]nehajwtr[/link]

Rio ( 2. Dezember 2015)
Hoi Peter,Balen zeg, ik heb wel wat gemist ! Zag er goed uit. Prachtig<a href="http://lacepu.com"> gibeed</a>. Hoop er volgende x wel bij te zijn. Jullie moeten genoten hebben !GroetenMarco

Jacob ( 3. Dezember 2015)
No cafe plans as of yet, but we would like to send more coffee that way. We are inductroing our coffee at West Elm, there is one is Boston on Brookline, they should be currently stocking Haiti Blue Forest. http://htvvihydxoy.com [url=http://gfdwzegqby.com]gfdwzegqby[/url] [link=http://zrpggs.com]zrpggs[/link]

Kommentar schreiben

Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart